Aufgrund von Telefonumstellung sind wir die nächsten 2 Tage eingeschränkt erreichbar.
Sie können uns gerne unter der Nummer 05925 9493990 anrufen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
01 März 2016

Dicke Dorsche, Starke Stimmung

Unser erster Cup in Norwegen sollte ein Highlight für die Teilnehmer werden, denn fischen, fangen und Spaß standen im Vordergrund dieser Veranstaltung. Die Heilhornet Seaside Lodge liegt rund 300 Kilometer nördlich von Trondheim und überzeugt durch den einmaligen Service vor Ort, so kann zum Beispiel auf Wunsch auch Vollverpflegung gebucht werden. Zudem liegt die Anlage in einem genialen und fischreichen Angelgebiet, welches von Inseln, Schären, Plateaus, Rinnen und Untiefen nur so durchzogen ist, für uns Angler nahezu ein Traum!

Hartes Wetter, gute Fänge
Pünktlich zum Eintreffen der Teilnehmer meinte es der „liebe Gott“ nicht gut mit uns, denn der Wind bis über 20 Meter die Sekunde (m/s), gepaart mit Regen und Hagel, machte eine Ausfahrt zum Fischen, auch mit den seetüchtigen Arvor-Booten, unmöglich. Nichtsdestotrotz fiel die Stimmung nicht in den Keller, denn wir überbrückten die Zeit mit Ausgabe der hochwertigen Eröffnungspräsente aus dem Hause Zebco Europe und einer Mütze der finnischen Firma Ursuit. Wir zeigten den Teilnehmern Präsentationen übers Heilbuttfischen, Kartenkunde und hielten gemeinsame Bastel- und Knotenstunden ab. Das Wetter beruhigte sich aber wieder und den ersten Wertungstagen stand nichts mehr im Wege. Dabei ging es darum, dass jeder Teilnehmer seine drei größten Fische über die Wertungstage zur Messlatte bringen kann. Dies galt auch, wenn das Quantum Sea Team sich auf die Boote verteilte und Guidingtouren durchführte. Zudem wurden immer wieder kleine Tageswertungen für die größten Fische einer vorher angekündigten Fischart durchgeführt. Hierfür gab es immer ein Filetierset von Fin-Nor.

Besonderer Fisch!
Den besonderen Fisch der Veranstaltung konnte Rolf Köbe mit einem Heilbutt von 1,11 Meter und 14,7 Kilo landen. Dieser Fang wurde mit einer sportlichen Uhr Pro Trek in edlem Design aus dem Hause Casio prämiert. Den Platzierungen absteigend konnten die Gewinner sich jeweils ihren Preis wie Ruten, Rollen, Freiabos der K&K aussuchen, wobei Karlheinz Maier den ersten Platz mit 3,16 Meter Fischgesamtlänge und 29,2 kg belegte.

Lesen Sie den kompletten Artikel als PDF